4. Oktober 2017: Das neu gewählte Schülerparlament

Nachdem  die Klassensprecherwahlen nun in allen Klassen abgeschlossen sind, konnte unser neues Schülerparlament letzte Woche zum ersten Mal wieder tagen. Neben einigen bekannten Gesichtern freuen wir uns auch über viele neue Parlamentarier und danken euch für eure Bereitschaft, die Kinder der Wichernschule zu vertreten.

P1010604

Bevor das Parlament sich seinen eigentlichen Aufgaben zuwenden kann, wurden in den ersten beiden Sitzungen zunächst einmal einige grundsätzliche Dinge über unser Demokratieverständnis, Meinungsfreiheit und Mehrheitsentscheidungen besprochen. Außerdem wurden einige Regeln für den Ablauf der Sitzungen festgelegt und Vorbereitungen für die Wahl der beiden Präsidenten getroffen, mit der wir nächste Woche starten werden.

P1010613

Aktuelle Termine

  • Montag - 24.06.2024
    ELA-Elternabend
  • Dienstag - 25.06.2024
    Schnuppertag für die Erstklässler 24/25
  • Donnerstag - 04.07.2024
    Abschlussgottesdienst für die Viertklässler
›› Alle Termine