09. April 2016: Ily aus der Zebraklasse berichtet von einem Ausflug in die Bücherei

Unser Tag in der Bücherei am Weltgeschichtentag

Am 14.3.2016 hatten die ZeWis einen Ausflug in die Bücherei. Der Grund für den Ausflug ist der heutige Weltgeschichtentag.

DSC_1263

Um 9.40 gingen wir an der Schule los. Als wir an der Bücherei ankamen, warteten wir eine Weile. Dann wurden wir alle reingelassen. Wir sollten die Jacken ausziehen, sie in eine Ecke legen und uns im Halbkreis auf den Boden setzen.

DSC_1258

Die Erzählerin erwartete uns schon. In den Geschichten ging es um das Thema Stärke. Die Frau erzählte uns fünf spannende Geschichten. Die Geschichten handelten von einer Schlange, einem Ziegenbock, einem Drachen, einem Fuchs und von einem Bären.

DSC_1241

Alle ZeWis hörten sehr gespannt zu. Danach gingen wir wieder in die Schule.

Geschrieben von:

Ily von den Zebras 

Aktuelle Termine

  • Freitag - 10.05.2024
    Beweglicher Ferientag (Freitag nach Christi Himmelfahrt)
  • Dienstag - 21.05.2024
    Pfingstferien
  • Freitag - 31.05.2024
    Beweglicher Ferientag (Freitag nach Fronleichnam)
›› Alle Termine