14. Juli 2017: Abschiedsgruß Herr Barnieske

Liebe Kinder, Eltern und Freunde der Wichernschule,

auch auf diesem Weg möchte ich mich bei euch und bei Ihnen in gebotener Kürze verabschieden. In den letzten Jahren habe ich als Lehrer an der Wichernschule mit den Kindern gemeinsam lernen, lachen, knobeln und singen dürfen (und so Vieles mehr). Das hat mir immer viel Freude bereitet. Im ersten Halbjahr des Schuljahres 2016/2017 habe ich im Team zudem die Wichernschule kommissarisch geleitet. Das hat mir ebenfalls viel Spaß gemacht und ich konnte viele neue Dinge kennenlernen. Nun habe ich mich dazu entschlossen, als stellvertretender Schulleiter zum neuen Schuljahr an eine andere Grundschule zu wechseln, um dort weiter im Leitungsbereich arbeiten zu können. Personell wird die Wichernschule zum neuen Schuljahr Ersatz für mich bekommen, so dass die Schule weiter gut aufgestellt ist. Auch die Betreuung der I-Pads und der Homepage sind von mir in gute Hände übergeben worden – um nur zwei Dinge zu nennen, für die ich mich neben der pädagogischen Arbeit im Alltag besonders eingesetzt habe.

Die Wichernschule werde ich in meinem Herzen behalten. Ich bin froh, dass ich mehrere Jahre ein Teil dieser Schulgemeinschaft sein durfte. Niemals geht man so ganz.

Erholsame und tolle Sommerferien wünscht Ihnen

Andreas Barnieske