19. August: 2021: Einschulung unserer neuen Erstklässler

Am zweiten Schultag wurden an der Wichernschule 58 neue Erstklässler eingeschult. Im Rahmen von zwei kleinen Feiern wurden die neuen Wichernschulkinder mit einem kleinen Programm feierlich begrüßt. Anschließend ging zur ersten Unterrichtstunde in die neue Klasse. Wir freuen uns, dass unsere acht Klassen nun wieder vollständig sind, nachdem uns die Viertklässler vor den Sommerferien verlassen haben. Allen Erstklässlern wünschen wir einen guten Start ins Schulleben.

Die feierlich geschmückte Turnhalle
Schultüten aus der Wildscheinklasse
Ansprache der Schulleiterin
Die Paten der neuen Erstklässler tragen den Buchstaben-Rap vor.
Anschließend wurde das Wichernschullied als Gedicht vorgetragen.

Aktuelle Termine

  • Montag - 24.06.2024
    ELA-Elternabend
  • Dienstag - 25.06.2024
    Schnuppertag für die Erstklässler 24/25
  • Donnerstag - 04.07.2024
    Abschlussgottesdienst für die Viertklässler
›› Alle Termine