30. August 2018: Einschulung der neuen Erstklässler

Am Donnerstag war es dann endlich so weit. Im Rahmen einer kleinen Feier wurden die 39 Erstklässler mit Ihren Eltern und Verwandten in der Turnhalle der Wichernschule begrüßt. Herzlichen Dank an die Kinder aus der Theater-AG, der Tanz-AG und dem Chor, die mit ihren Einlagen zu einem gelungenen Programm beigetragen haben.

Nach der Feier haben sich die Erstklässler gemeinsam mit ihren Paten und ihren Lehrerinnen und Lehrern zu ihrer ersten Unterrichsstunde in den verschiedenen Klassen getroffen. In der Zwischenzeit hatten die Eltern – für die dieser Tag auch besonders aufregend war – Gelegenheit sich bei Kaffee und Kuchen zu stärken, miteinander ins Gespräch zu kommen oder am Stand des Fördervereins eins der begehrten Wichernschul-T-shirts zu kaufen.