31. August 2017: Einschulung für die neuen Erstklässler

Wir begrüßen ganz herzlich allen neuen Erstklässler an der Wichernschule und freuen uns, dass ihr da seid. Nach einem Gottesdienst in der Kirche fand um 10.00 Uhr die Einschulungsfeier in der Turnhalle statt. Die Kinder aus der Theater-AG hatten dafür bereits vor den Sommerferien ein Theaterstück eingeübt und natürlich durfte auch das Wichernschullied nicht fehlen.

Kirche_Einschulung

Nach der Feier fand für die Erstklässler und ihre Paten in den verschiedenen Klassen die erste „richtige“ Schulstunde statt. Währenddessen hatten die wartenden Eltern bei Kaffee und Kuchen Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen oder am Stand des Fördervereins ein „Wichernschul-T-Shirt“ zu erwerben. Allen freiwilligen Helfern herzlichen Dank für ihren Einsatz.

Einschulung

Liebe Erstklässler, wir freuen uns, dass unsere Klassen nun wieder vollständig sind und sind gespannt darauf, was ihr in den nächsten Tagen alles lernen werdet.