7. November 2017: Sankt Martin in der Wichernschule

Heute Vormittag fand in der Turnhalle bei sonnigem Wetter unsere traditionelle Feier zum Martinsfest statt. Vor den Herbstferien haben die Kinder in ihren Klassen wieder fleißig Laternen gebastelt, die sie hier stolz präsentieren konnten.

IMG_9812

Natürlich durfte bei diesem Fest das Singen von Martinsliedern und die Geschichte von Sankt Martin, der in einer bitterkalten Winternacht seinen Mantel mit einem Bettler teilte, nicht fehlen.

IMG_9859

IMG_9837

An der Wichernschule ist es seit vielen Jahren Tradition, dass die Kinder zum Martinsfest einen Teil ihres Taschengeldes für die Kinder im Kinderhospiz Regenbogenland spenden. Frau Heppener, die zu diesem Anlass immer besonders gerne in unsere Schule kommt, nahm die vielen Spenden der Wichernschulkinder dankbar entgegen.

IMG_9855

IMG_9851

Im Anschluss an das Fest fanden die Kinder in ihren verschiedenen Klassen einen großen Weckmann vor, der in der Frühstückspause mit allen geteilt wurde.

Herzlichen Dank an den Förderverein der Wichernschule!

IMG_9861

IMG_9830

Und am frühen Abend, als es draußen dunkel war, kamen all die vielen verschiedenen Laternen beim traditionellen  Unterbacher Martinsumzug noch einmal richtig schön zum Leuchten.