Schulneulingsanmeldung für das Schuljahr 2022/23

Sie möchten Ihr Kind zum kommenden Schuljahr 2022/2023 an der Wichernschule anmelden?

Dann sind Sie herzlich zum Info-Abend für interessierte Eltern eingeladen. Der Info-Abend findet unter Berücksichtigung der aktuellen Hygienebestimmungen am Donnerstag, dem 23.09.2021 um 19 Uhr in der Mensa unserer Schule statt. An diesem Abend werden Sie über den Ablauf der Anmeldung für das kommende Schuljahr und über die pädagogischen Besonderheiten der Wichernschule informiert.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Bestimmungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie nur ein Elternteil pro Familie teilnehmen kann, beim Betreten des Schulgebäudes Maskenpflicht herrscht und die 3-g-Regel beachtet werden muss. Außerdem müssen Sie sich vorher anmelden.

Schicken Sie dazu bitte eine Mail mit dem Betreff Anmeldung und Ihrem Namen an gg.brorsstr@schule.duesseldorf.de . Außerdem bitten wir darum, an dem Abend das ausgefüllte Kontaktformular mitzubringen, dass sie unter der Rubrik Für Eltern / Informationen finden.

Diese Daten werden für uns für eine eventuelle Rückverfolgung benötigt und vier Wochen nach der Veranstaltung vernichtet.

Leider können wir auch in diesem Jahr keinen Tag der offenen Tür anbieten. Bei Infoabend werden wir Sie durch die Schule führen, so dass Sie sich einen Einblick von unsere Art zu Lernen verschaffen können.

Damit Sie sich einen Eindruck vom Schulleben in der Wichernschule verschaffen können, empfehlen wir Ihnen außerdem die verschiedenen Seiten unserer Homepage.

Konkrete Fragen können Sie auch per Mail gg.brorsstr@schule.duesseldorf.de an uns richten. Bitte hinterlassen Sie dort auch Ihre Telefonnummer, so dass wir bei Bedarf zurückrufen können.

Die eigentlichen Schulanmeldungen finden vom 04. bis 07. Oktober statt (Termine sind auf der Homepage bereits hinterlegt). Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Kind ausschließlich an einem vorher vereinbarten Termin anmelden können. Terminvereinbarungen sind ab dem 23.09.21 montags, mittwochs und freitags unter 0211 8923707 möglich.

Bitte bringen Sie zur Anmeldung folgende Dinge mit: rosa Anmeldebogen mit den Unterschriften aller Erziehungsberechtigten (dieser wurde Ihnen von der Stadt zugeschickt), Masernimpfschutz Ihres Kindes, ggf. Bescheinigung zum alleinigen Sorgerecht und den Düsselpass (wenn vorhanden). Unser Anmeldeformular finden Sie unter der Rubrik Für Eltern / Informationen. Dieses können Sie gerne bereits ausgefüllt mitbringen.

Bitte beachten Sie auch, dass Sie eine gültige Bescheinigung zum 3G-Status mitbringen müssen. (Impfnachweis, Nachweis über eine Genesung von Covid-19 (nicht älter als sechs Monate) oder eine Testbescheinigung (nicht älter als 48 Std.)