08. August 2023: Einschulung unserer neuen Erstklässler

Am Dienstag wurden unsere 56 Erstklässler in zwei Gruppen mit jeweils einer kleinen Feier in der Turnhalle eingeschult. Im Anschluss daran startete der Schulalltag mit einer ersten Unterrichtsstunde in der neuen Klasse. Die Paten der Erstklässler beteiligten sich mit einem kleinen Programm an den Feiern und halfen den Erstklässlern sich in ihrer ersten Unterichsstunde zurecht zu finden.

Viele buten Schultüten und neue Schulranzen.
Vorstellung der OGS-Koordinatorin Frau Dubbert und der Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer.

Auf die Frage, was die neuen Erstklässler in der Schule lernen möchten gab es viele Antworten: Lesen, Schreiben, Mathematik, Englisch, Türkisch, alles, ….
Welche Dinge sind um Lernen notwendig und was bleibt besser zu Hause. (z.B. Kuscheltiere und Spielzeug)