08. November 2016: Wir feiern Sankt Martin

Heute wurde an der Wichernschule Sankt Martin gefeiert. Die Kinder präsentierten in der Turnhalle stolz ihre Laternen, die in vielen Farben leuchteten.

IMG_0463

Gemeinsam wurden Sankt Martins-Lieder gesungen. Wie es an der Wichernschule Tradition ist, übergaben die Kinder im Anschluss dem Regenbogenland (Kinderhospiz) eine Spende. Hierfür hatten sie zuvor ihr Taschengeld gespart, um so die Kinder im Hospiz unterstützen zu können. Frau Heppener vom Regenbogenland bedankte sich für diese tolle Spende und fügte hinzu, dass der  Besuch an der Wichernschule für das Regenbogenland etwas ganz besonderes sei.

IMG_7480

Im Anschluss gingen alle Kinder in die Klassen, um zum Frühstück einen großen Weckmann zu teilen – die Nähe zum Sankt Martins-Fest war deutlich.

IMG_0464

Dank gilt dem Förderverein, der diese tolle Spende möglich gemacht hat: Jede Klasse UND das Lehrerkollegium durfte sich über einen überdimensionalen Weckmann freuen. Guten Appetit!