15. September 2015: Besuch in der Miró-Ausstellung

Lilly Schymick von den Tigern berichtet:

Gleich geht’s los:  Tiger und Wölfe freuen sich auf ihren Ausflug:
Bild01
Los geht’s mit Bus und Bahn zur Miró-Ausstellung:Bild02Endlich angekommen! Bild03

In der Ausstellung können wir uns viele berühmte Werke von Joan Miró anschauen, z.B. ,,Die Schlange des Aberglaubens“ aus dem Jahr 1947:

miro-kunsthalle-duesseldorf-122_v-ARDFotogalerie.jpg

Dieses Bild wird unter den Kindern eifrig besprochen wegen der ganzen Zeichen, die Miró ins Bild gesetzt hat. Die Ausstellung ist sehr interessant und Kinder und Lehrer können viel lernen. Nun dürfen wir selber zu Künstlern werden.

Hier entstehen unsere eigenen Miró-Skizzen:Bild04

Bild05
Wir ritzen ein Bild, das dem Stil Mirós ähnelt, in eine Styroporplatte. Dann wird die Platte mit einer Farbwalze in rot, grün oder blau gestrichen. Bild06-1Zum Schluss wird die Platte auf ein weißes Blatt Papier gedrückt.
Hier seht ihr die tollen ErgebnisseBild07
und unsere 3-Finger-Einschätzung, wie es uns gefallen hat:
Bild08

Jedes Kind darf sein bunt gestaltetes Miró-Bild mitnehmen.
Nach dieser Ausstellung finden alle Kinder Miró und seine Werke toll, obwohl er eigentlich wie ein Kleinkind malt 🙂 .