16. Juni 2015: Malen für das Unterbacher Neubaugebiet

IMG_Gruppe

Die Wichernschule wurde von der Firma HOCHTIEF angesprochen, Bilder für den Bauzaun des ehemaligen Rewe-Geländes an der Gerresheimer Landstraße zu gestalten. Unter dem Projekttitel „Leben in Unterbach“ soll dort ein neues Wohnviertel entstehen. Einige Schülerinnen und Schüler haben sich daher bereits schon einmal Gedanken gemacht, wie diese Häuser hinter dem Zaun wohl aussehen könnten und sind nun dabei, ihre Ideen auf Papier zu bringen. Die farbenfrohen Bilder werden auf Folie gedruckt und voraussichtlich im Spätsommer 2015 am Zaun zu sehen sein.

IMG_Lara&Ruth

IMG_Lino&Julie

 

IMG_Paul&Christiano

Aktuelle Termine

  • Montag - 25.03.2024
    Osterferien
  • Freitag - 10.05.2024
    Beweglicher Ferientag (Freitag nach Christi Himmelfahrt)
  • Dienstag - 21.05.2024
    Pfingstferien
›› Alle Termine