22. April 2018: Brückenlauf

Auch dieses Jahr waren die Brückenlaufkids der Wichernschule wieder ein unschlagbares Team. Acht Wochen haben die Kinder trainiert und sich weder von Minustemperaturen, strömenden Regen oder tropischer Wärme aufhalten lassen. Ganz im Gegenteil, beim letzten Training wollten die meisten sogar noch eine extra Runde drehen. Es war toll zu sehen, wie sich die Kinder von Woche zu Woche verbessert haben. Beim Training ging es nicht nur um die Fitness, sondern wir haben auch immer wieder über ihre persönlichen Ziele gesprochen und was sie erreichen wollen und können. Beim Zirkeltraining auf dem Spielplatz kam der Spaß auch nicht zu kurz. Besonders schön war, dass sich die Zahl der Geschwister und Eltern, die mitgemacht haben von Treffen zu Treffen vergrößert hat. Das Training war eine super Gelegenheit einmal gemeinsam Familiensport zu treiben.

06

Am Sonntag trafen wir uns dann bei strahlendem Sonnenschein und super Stimmung am Rhein. Endlich war der große Tag da und alle konnten zeigen, was sie draufhaben. Den Anfang machten um 10 Uhr wie immer die Bambinis bis sieben Jahre, die eine Strecke von zu einem, für sie doch sehr langen, Kilometer bravourös bewältigten. Nach den Schüler-Läufen über zwei Kilometer, gingen dann auch die Fünf- und Zehntausendmeter Läufer auf die Strecke. Alle haben das super gemacht und zu einem gelungenen Tag beigetragen. Es war eine sehr schöne Zeit und wir freuen uns schon auf den Brückenlauf 2019.

04

01