22. März 2022: Wir wollen mobbingfrei!!!

Im Rahmen des Soforthilfeprogramms der Stiftung „Mobbing stoppen! Kinder stärken!“ wurden unsere Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen in einer gemeinsamen Veranstaltung in der Turnhalle der Schule für die Thematik sensibilisiert und bestärkt.

In einem 75-minütigen Schulevent hat Tom Lehel mit den Kindern und Lehrkräften über gelebtes Miteinander und seine Erfahrungen als Mobbingbetroffener in seiner Kindheit gesprochen. Dazu hat er den Kindern aus seinen Büchern vorgelesen und mit ihnen gemeinsam gesungen und getanzt. Tom Lehel ist ein beliebter Comedian, Musiker, Autor und KiKA-TV-Star.

Im Anschluss daran fand eine 60-minütige pädagogische Sicherung des Gehörten und Besprochenen mit einem Pägagogen statt.

Wann spricht man von Mobbing? Hier stellt Tom Lehel die Kriterien vor.

Zwischendurch wird gemeinsam gerappt und gesungen …