22. Mai 2015: Preisverleihung Känguru-Mathematikwettbewerb

SANYO DIGITAL CAMERA

Etwas mehr als 850.000 Schülerinnen und Schüler aus über 10.300 deutschen Schulen aus den Klassenstufen 3 bis 13 haben am 19. März wieder am weltweiten Känguru-Mathematik-Wettbewerb teilgenommen („eine Veranstaltung, deren Ziel die Unterstützung der mathematischen Bildung an den Schulen ist, die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken und festigen und durch das Angebot an interessanten Aufgaben die selbstständige Arbeit und die Arbeit im Unterricht fördern soll“ ). 
Auch 60 Wichernkinder waren – wie schon in den letzten Jahren –  dabei und bearbeiteten begeistert und freiwillig in 75 Minuten 24 spannende Knobelaufgaben. 

Heute fand die von den Kindern sehnsüchtig erwartete Preisverleihung in der Aula statt. Wie erfolgreich alle waren, zeigt das Foto:

SANYO DIGITAL CAMERA

Jedes teilnehmende Kind bekam als Anerkennung eine Urkunde und ein mathematisches Geschicklichkeitsspiel, die Sieger erhielten zusätzlich ein Spiel und der Sieger mit dem größten Kängurusprung (die meisten richtigen Aufgaben hintereinander) ein T-Shirt.

Ganz herzliche Glückwünsche an alle Mathe-Asse unserer Schule!

Aktuelle Termine

  • Freitag - 10.05.2024
    Beweglicher Ferientag (Freitag nach Christi Himmelfahrt)
  • Dienstag - 21.05.2024
    Pfingstferien
  • Freitag - 31.05.2024
    Beweglicher Ferientag (Freitag nach Fronleichnam)
›› Alle Termine