23. September 2016: Walk to school day – das sind unsere Zahlen

Bei der Vorzählung haben an der Wichernschule 177 Kinder den Weg zu Fuß oder mit dem Roller oder mit dem Rad zur Schule zurückgelegt. Am „Walk to school-day“ selber konnten wir unsere Zahl auf 192 verbessern. Das ist eine gute Zahl! Wir hoffen natürlich auch zukünftig auf fleißige „Walker“ 🙂

Was ist der „Walk to school day“? – Hintergrund des Aktionstages „Walk to school“ ist, dass immer mehr Eltern ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen. In der Folge hat der Autoverkehr rund um die Schulen zugenommen und damit auch die Unsicherheit für die Schüler auf der Straße. Ein weiterer Nachteil ist, dass die Kinder sich so vor der Schule weniger bewegen. Die Schüler, die zu Fuß kommen, erscheinen oft wacher und können sich von Anfang an besser auf das Lernen einlassen. Düsseldorfer Grundschulen nehmen an diesem internationalen Aktionstag schon seit einigen Jahren teil – so auch die Wichernschule.

Hier sind unsere fleißigen Zähler im Einsatz:

img_8272 img_8273 img_8279 img_8268