3. September 2015: Teilnahme an der Schulsporttour des Leichtathletikverbandes Nordrhein

Leichtathletiksportfest 2015

Finnja, Anna und Max von den Wölfen berichten:
Am 3. September sind alle Zweit- und Drittklässler zu Fuß zum Sportplatz in Unterfeldhaus gegangen. Als wir angekommen sind, waren wir ganz schön aufgeregt.
Zuerst haben wir uns gemeinsam aufgewärmt.

IMG_4587

Danach haben wir Weitsprung ausprobiert. Dort standen Hürden, über die wir springen mussten. Hier waren die Tiger und Wölfe die Besten.

IMG_4598

Anschließend waren wir beim Medizinballstoßen. Den dicken Ball zu stoßen war ganz schön schwer.

IMG_4592
Als Drittes waren wir bei dem Hindernissprint. Auch hier waren wir richtig gut.

IMG_4603

IMG_4609

Nun gingen wir zum Crosslauf. Wir mussten um den gesamten Sportplatz laufen. Es gab eine Aufwärmrunde und eine Wettkampfrunde.

IMG_4608

IMG_4622

Der Weitsprung hat allen am besten gefallen. Insgesamt haben wir Tiger und Wölfe  den 2. Platz belegt.
Es war ein ganz tolles Erlebnis!!

Hier der Link zum Leichtathletikverband Nordrhein zur Schulsporttour: