31. März 2017: Live Musik Now in der Wichernschule

Heute gab es für viele Wichernschulkinder in der Turnhalle ein ganz besonderes Konzert zum Thema Katzenjammer. Die Musiker Pawel Kuterbach (Klarinette) und Aleksander Vidojevic (Gitarre) begeisterten mit bekannten und weniger bekannten Musikstücken rund um ein gemütliches Tier. Es waren Lieder aus Musicals, Trickserien (u.a. die Sendung mit der Maus) oder Disney-Filmen. Durch Mitklatschen, Beantworten von Fragen und Tanzeinlagen konnten sich die Kinder aktiv beteiligen und hatten viel Spaß dabei. Ihnen wurden außerdem Tricks und Raffinessen der Klarinette gezeigt, zum Beispiel wie man das Geräusch des Laserschwerts aus Stars Wars erzeugt.

Live Musik Now wurde 1977 in Großbritannien gegründet und basiert auf Gedanken des weltberühmten Geigers Yehudi Menuhin, dessen prägende Erfahrung es war, dass Musik auch Therapie ist. Der Verein fördert junge, besonders qualifizierte Künstler, die am Beginn ihrer Karriere stehen und vermittelt ihnen prägende, für eine erfolgreiche Karriere wichtige Erfahrungen.

(www.livemusicnow.de)

IMG_7255 IMG_7253 IMG_7235 IMG_7233