Familienerholungsfahrten 2020

Liebe Familien,

die Corona-Pandemie hat in der 2. Hälfte des aktuellen Schuljahres einiges durcheinandergebracht. Die Sommerferien stehen kurz bevor und ein ‚Tapetenwechsel‘ ist uns willkommen!

Da Sie als Eltern aktuell noch keinen Zutritt zur Schule haben, möchte ich Ihnen den Flyer der AWO für die Familienerholungsfahrten auf dieser Seite zur Verfügung stellen.

Bezüglich des Rahmens der Durchführung ist ergänzend hinzuzufügen:

• Die Familienerholungsfahrt im Sommer wird um ein paar Tage nach hinten verschoben. Da gelten schon gelockerte Corona-Schutzmaßnahmen.
  • Die Fahrt wird mit einer reduzierten Teilnehmerzahl stattfinden. Es werden mehr Betreuer*innen mitfahren, um vor Ort die Gruppenangebote in Kleingruppen anbieten zu können.
  • Es ist ein größerer Reisebus gechartert, um nach jeder Familie eine Sitzreihe freilassen zu können. So wird der Mindestabstand eingehalten.
  • Im Haus selbst werden sämtliche Corona-Schutzverordnungen beachtet werden.

Den Flyer Familienerholungsfahrten mit weiteren Infos finden Sie unter der Rubrik Elternbriefe!

Sollten Sie, liebe Eltern, dieses Angebot in Anspruch nehmen wollen und weitere Fragen haben, nehmen Sie bitte Kontakt zu Herrn Klaus Köhler (Tel. 0211/60025-256) auf.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Zeit und freue mich, wenn wir nach den Sommerferien wieder gemeinsam starten!

Ines Fleckstein