Informationen zur Schulanmeldung für das Schuljahr 2021/22

Sie möchten Ihr Kind zum kommenden Schuljahr 2020/2021 an der Wichernschule anmelden?

Dann sind Sie herzlich zum Info-Abend für interessierte Eltern eingeladen. Der Info-Abend findet unter Berücksichtigung der aktuellen Hygienebestimmungen am Donnerstag, dem 24.09.2019 um 19 Uhr in der Turnhalle unserer Schule statt. An diesem Abend werden Sie über den Ablauf der Anmeldung für das kommende Schuljahr und über die pädagogischen Besonderheiten der Wichernschule informiert.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Bestimmungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie nur ein Elternteil pro Kind teilnehmen kann und Sie sich vorher anmelden müssen. Die Anmeldung ist ab Mittwoch, 02.09.2020 möglich.

Bitte schicke Sie dazu eine Mail mit dem Betreff Anmeldung an gg.brorsstr@schule.duesseldorf.de mit Ihrem Namen, Ihrer Anschrift und Ihrer Telefonnummer.

Diese Daten werden für uns für eine eventuelle Rückvervollgung benötigt und vier Wochen nach der Veranstaltung vernichtet.

Aufgrund der aktuellen Infektionslage fallen in diesem Jahr in Düsseldorf an allen Schulen die Tage der offenen Tür aus. Somit kann auch unser Tag der offenen Tür am 25.08.2020 leider nicht stattfinden. Damit Sie sich einen Eindruck vom Schulleben in der Wichernschule verschaffen können, empfehlen wir Ihnen die verschiedenen Seiten unserer Homepage.

Konkrete Fragen können Sie auch per Mail gg.brorsstr@schule.duesseldorf.de an uns richten. Bitte hinterlassen Sie dort auch Ihre Telefonnummer, so dass wir bei Bedarf zurückrufen können.

Die eigentlichen Schulanmeldungen finden vom 05. bis 08. Oktober statt (Termine sind auf der Homepage bereits hinterlegt). Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Kind ausschließlich an einem vorher vereinbarten Termin anmelden können. Terminvereinbarungen sind ab dem 24.09.20 montags, mittwochs und freitags unter 0211 9253401 möglich.